Tina

...mein Name ist Tina Linseisen.

Ich bin verheiratet, Mutter zweier Kinder und "Hundemama".

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Holledau, hatte ich schon immer viel Kontakt mit den verschiedensten Tieren.

Unser Hofleben wurde von vielen unterschiedlichen Vier,- drei und Zweibeinern begleitet, von und mit denen ich viel lernen durfte.

Nach viel Zeit zur Selbstfindung, einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Konditorin und anschließendem Nachholen meines Abiturs, verschlug es mich mit meinem damaligen Hund "Zeus" zur Sanften Hundeschule nach Mengkofen von Diane Bartlog, die mich mit dem umfassenden Thema "Hund" sofort anfixte. Seitdem hat es mich auch nicht mehr los gelassen, jeden Krümel Wissen zur Materie auf zu saugen.

Also entschloss ich mich eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen mit anschließendem 

Sachkundenachweis §11 Tierschutzgesetz im April 2017.

Nach bestandener Prüfung baute sich Stück für Stück die Hundeschule auf, schnell folgte auch die zugehörige Hundepension.

Seit 2018 nehme ich auch regelmäßig Pflegehunde auf, somit vergrößert und verkleinert sich mein Rudel immer wieder. 

Elke + Azra

 

Elke gehört seit 2020 zum festen Bestandteil der Hundeschule

Sie und ihre Labradorhündin Azra fingen in der Welpenstunde in der Hundeschule an und sind seitdem einfach geblieben. 

Elke stieg immer mehr ins Thema Hund ein und begann schließlich im Sommer 2020 mit der Ausbildung zur Hundetrainerin, währenddessen war sie auch immer mit auf dem Hundeplatz aktiv, um sich in die Trainerrolle einzufühlen. 

Die zwei sind mittlerweile nicht mehr aus der Hundeschule weg zu denken, Azra als geduldige Zuschauerin und Elke, die mit Rat und Tat jedem zur Seite steht.